Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Elektronik/ HalbleiterFeinmechanikKosmetik/ PharmaLebensmittelMobilitätVerpackung

Cobot auf Lineareinheit

Schon mehrmals vorgestellt wurde die Möglichkeit, die Reichweite eines MRK mittels Montage auf einer Lineareinheit zu erhöhen. Dies geht vertikal wie auch horizontal. Horizontal gibt es Lineareinheiten bis 6m. Das Video eines UR3, also des kleinsten Helfers von Universal Robots, zeigt, dass eine gute Geschwindigkeit möglich ist. Ich habe übrigens schon mal bei einer ähnlichen Lösung zum Versenden mitgewirkt. Bei entsprechender Anordnung der Artikel kann der Nutzen der Lineareinheit vervielfacht werden.


Der Autor dieses Blogs steht für Marktrecherchen oder auch einen Gang durch Ihre Produktion/ Fertigung zur Verfügung (Detail) um dann konkrete Cobot-Vorschläge incl. Fördermöglichkeiten zu unterbreiten. Es werden sowohl KMU wie Groß-Unternehmen besucht.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen