Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Franka

Franka Emika: Helmut Schmid ist neuer Geschäftsführer

Nachdem bereits Ende April u.a. Simon Haddadin aus der Geschäftsführung von Franka Emika ausschied, gibt es nun einen prominenten Neuzugang: Der langjährige Geschäftsführer von Universal Robots, Helmut Schmid, ist seit Monatsanfang Mit-Geschäftsführer des Münchner Cobot-Herstellers. Der 57jährige Schmid dürfte wie kaum ein zweiter in der Branche vernetzt und hoch angesehen sein. Zudem ist er Vorsitzender des noch jungen Deutschen Robotik Verbandes. Franka Emika hat im Gegensatz zu Kuka, Yuanda oder auch NEURA Robotics ausschließlich deutsche Gesellschafter.


Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen