Robotics-Insider.com

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotics-Insider.com
F&P Personal RoboticsGreiferVerpackung

F&P Personal Robotics – der Baukastencomputer

Aus der Schweiz kommt der vielseitige “P-Rob 2R”. Er kann zwar nur 3 kg heben, dafür, wie im Video zu sehen ist, von der Decke ebenso wie auf Schienen. Im Video ist er mit der aus Hygienegründen obligatorischen Ummantelung zu sehen. Wie im Beispielsfall des Videos ersetzt er locker einen Mann – und dies permanent (4 Schicht?), so dass die Amortisationszeit auch hier bei nur wenigen Monaten gelegen haben dürfte. Der sicherlich individuelle Greifer mit seinen zahlreichen, cleveren Saugern zeigt einmal mehr, dass es für alles eine Lösung gibt. Die 20 Yoghurt-Töpfe, die er aufnimmt, wiegen zusammen 2,5 kg.


The book "Introduction to Human-Machine Collaboration" gives you a good overview for little money.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Read more