Robotics-Insider.com

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotics-Insider.com
AllgemeinElektronik/ HalbleiterUniversal RobotsVerpackung

Handverguß und Tray-Handling

Das ohnehin schon recht enge Netz an Universal Robots-Partner ist noch enger geworden. Seit August vertreibt die Firma Fichter Maschinen West GmbH vom mittelrheinischen Neuwied aus UR. Zusammen mit der Firma ViscoTec hat Fichter Maschinen West eine interessante und anspruchsvolle Lösung zum automatisierten Vergießen von Vergußmassen entwickelt. Beim Partner ViscoTec ist eine genau Beschreibung des Realisierten zu finden (Link).


Die hier im Video gezeigte Lösung

wurde sodann zu dieser Lösung weiterentwickelt. Live zu sehen wird die Anlage bei der “Productronica” in München (12.11.-15.11.) sein.

Der Autor dieses Blogs steht für  einen Gang durch Ihre Produktion/ Fertigung oder auch für Marktrecherchen zur Verfügung (Detail), um dann konkrete Vorschläge für den Einsatz von Cobots und anderen Robotern incl. Fördermöglichkeiten zu unterbreiten. Es werden sowohl KMU wie Groß-Unternehmen besucht. Das Standardbuch über Cobots stammt  von ihm.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Read more