Robotics-Insider.com

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotics-Insider.com
China

LinkedIn verläßt China – ein Tipp

China ist ohne Frage der Robotik-Markt Nr. 1. Gerade für kleinere Robotik-Firmen ohne eigene Niederlassung im Riesenreich dürfte daher die Ankündigung von LinkedIn schwerwiegend sein. Die Microsoft-Tochter will China verlassen. So zumindest verstehe ich die entsprechenden Meldungen. Gerade der Erstkontakt mit potentiellen Vertriebspartner dürfte daher in Zukunft deutlich schwerer werden. Daher mein Tipp: Die verbleibende Zeit nutzen und eMail-Adressen austauschen. Dies gilt auch für bestehende lose Kontakte. Denn die LinkedIn-Verknüpfung droht verloren zu gehen.


In China scheint die Meldung der Schließung nicht bekannt zu sein. Ich wurde schon mehrmals von Chinesen nach Quellen gefragt.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Read more