Robotics-Insider.com

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotics-Insider.com
Universal Robots

Universal Robots: First figures for the 1st half of 2022

Wer einen aktuellen Überblick über die Cobot-Branche insbesondere in Europa haben möchte, wartet stets auf die Quartalszahlen des Marktführers. Nun war es wieder soweit. Angemerkt sei allerdings, dass die Zahlen als Folge der Lieferkettenproblematik nicht mehr ganz so repräsentativ wie früher sein müssen.


Die groben ersten Quartalszahlen des Mutterkonzerns zeigen ein verlangsamtes Wachstum der Sparte “Industrial Automation”, zu der auch noch Mobile Industrial Robots A/S gehört. Die Sparte erlöste in Q 2/ 2022 weltweit rund 101 Mio. US-$, im Vorjahr waren es etwa 92 Mio. US-$. Im ersten Quartal waren es 103 Mio. US-$. Ein Rückgang in Europa wäre daher nicht ganz überraschend. Eine Detaillierung der Ist-Werte ist in etwa 2 Wochen zu erwarten.

Für das dritte Quartal wird ein schwächeres Wachstum zu Q 3 2021 (91 Mio. US-$ erwartet).

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Read more