Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
ABBSicherheit

ABB stellt drei neue Cobot-Industrie-Modelle vor

Das ist eine Überraschung. Die Messen sind vorbei, Weihnachten naht und mit Produktneuvorstellungen hat eigentlich keiner mehr gerechnet. Ein Irrtum, wie sich nun zeigt.


SWIFTI™ CRB 1300 bietet mehr Traglast und Reichweite

Der bislang bereits für rund 30.000 € erhältliche ABB SWIFTI CRB 1100 erhält große Geschwister. Während der CRB 1100 nur rund 4 kg heben kann und eine Reichweite von 58 cm aufweist, können mit den neuen Modellen 7, 10 bzw. 11 kg bei einer Reichweite von 0,9 m bis 1,4 m gehoben werden. Gedacht sind sie für den Einsatz in industriellen Umgebungen. sei es in Bezug auf Geschwindikgeit oder Schmutz (IP 67). Auf der neuen Website wird auf die mit 0,01 mm extreme Wiederholgenauigkeit hingewiesen.

Im Video werden die Sicherheitseigenschaften hervorgehoben.

Vernetzen wir uns? LinkedIn
->
Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link
)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs ist maßgeblich am KI-/ Robotik-Projekt Opdra beteiligt. Er berät KMU rund um Robotik – bis zu 50% Förderung der Beratung sind möglich. Permanent auf der Suche nach interessanten Lösungen hat er schon hunderte Applikationen gesehen. Aus diesem Grund gehören auch Großunternehmen zu seinen Kunden, die zwar über Know how verfügen, aber nicht den gesamten Markt kennen. Mehr zu seiner Person finden Sie hier.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen