Robotics-Insider.com

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotics-Insider.com
Mobility

Mobile Industrial Robots mit Anhängersystem

Mein Studium habe ich vor Jahrzehnten mit abendlichen Arbeiten auf der Rampe der Bundespost finanziert. Da damals die Post nachts noch per Bahn durch Deutschland transportiert wurden, mußte ich sehr große und massive Stahlwagons bewegen. Waren die einmal in Fahrt, gab es keinen Halt mehr. Daneben gab es kleinere Wagons. Die zumindest könnten nun mit dem neuen MiR250 Hook gezogen werden. Dieser AMR kann sich selbstständig in Karren “einfädeln” und diese durch Räume mit wechselnden Design bewegen. Die Geschwindigkeit von 2 m/ sec. ist dabei gut. Gezogen werden können 500 kg. Machbar ist nun ein noch weiterer Automatisierungsgrad beim Palettieren: Cobot verlädt Kartons auf Karren, MIR fährt diesen weg, wenn er befüllt ist. Ein weiteres Einsatzgebiet neben Fertigungsbetrieben und Logistik dürften Krankenhäuser sein.


Bereits genutzte MIR 250 können mittels Aufsatz nachgerüstet werden.

Are we networking? LinkedIn
-> To the Cobot group on LinkedIn(Link)

On my own account/ Advertising
The author of this blog is significantly involved in the AI/ robotics project Boost-Bot. He advises robotics companies and investors on market (entry)/business development and funding/subsidies. The standard book on cobots is also written by Guido Bruch. More about him can be found here.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Read more