Kassow Robots vergrößert sich – neues Firmengebäude
Wenige Monate nach dem Eintritt des Mehrheitsgesellschafters Bosch-Rexroth vergrößert sich der zweite dänische Cobot-Hersteller räumlich. Nach dem Ausbau des Partnernetz-Werkes und der immer größeren Messe-Präsenz nun also der nächste für das Unternehmen bedeutende Schritt. Kassow Robots ist einer der wenigen Cobot-Anbieter mit 7 Freiheitsgeraden. Nachfolgend die Pressemitteilung:
Mehr Platz für die Produktion und inspirierendes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter
Kassow Robots hat sich vergrößert und ist in neue Räumlichkeiten umgezogen. Damit kann die Skalierung des Geschäfts vorangetrieben werden. „Kajakvej 2“ – unter dieser Adresse wird seit Mitte September in einem modernen, fußläufig zum Flughafen Copenhagen gelegenen Gebäude die Produktion und Weiterentwicklung der 7-achsigen Cobots vorangetrieben. Bisher nutzte das junge Unternehmen kleine Räumlichkeiten in einem nahe gelegenen Industriegebiet, stieß nun aber an Kapazitätsgrenzen. „Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten ist für uns aus zwei Gründen ein strategischer Meilenstein. Zum einen können wir nun die Skalierung des Geschäfts vorantreiben. Außerdem bieten wir unserem Team und talentierten künftigen Kolleginnen und Kollegen auch aus der Produktion ein besonders attraktives Arbeitsumfeld“, sagt Kristian Kassow, Gründer und CEO des Unternehmens. Kassow Robots verfügt nun über rund 1.300 Quadratmeter. Das moderne Gebäude zeichnet sich durch eine offene Innenarchitektur und sehr helle Tageslicht-Räume aus. In Kopenhagen hat Kassow Robots die Bereiche
Produktion, Hardware/Embedded Software, Forschung & Entwicklung, Verkauf und die Verwaltung angesiedelt. Es gibt zudem einen weiteren Standort in Prag, wo schwerpunktmäßig die Softwareentwicklung erfolgt.
Neues Gebäude entspricht den Bosch-Rexroth-Standards
Bosch Rexroth als Mehrheitseigentümer von Kassow Robots sieht den Umzug als wichtigen Baustein für die Wachstumsgeschichte des Unternehmens : „Unser Hauptziel war es, dem Team ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Nähe des bisherigen Arbeitsplatzes zu bieten, um gute Erreichbarkeit zu sichern. Es freut mich, dass wir schnell eine so eine überzeugende Lösung in einem „green building“ gefunden haben!“ betont Yulia Bakir, Mitglied im Board of Directors von Kassow Robots. Bosch Rexroth hatte Ende April 2022 die Mehrheit an Kassow Robots übernommen und betrachtet kollaborative Industrieroboter als einen weiteren wichtiger Baustein für die wandelbare Fabrik der Zukunft.
(Alle Fotos: Kassow Robots) Die Produktfamilie von Kassow Robots wird künftig im Kajakvej 2 produziert – das Unternehmen Kassow Robots ist innerhalb von Kopenhagen umgezogen.
Zum Foto ganz oben: (Quelle: Kassow Robots) Kristian Kassow, Gründer & CEO, freut sich mit Yulia Bakir, Mitglied des Board of Directors, und Irma Vedsted (eine
der ersten Teammitglieder bei Kassow Robots; tätig im Bereich Einkauf & Logistik) über den Start im neuen Headquarter.
Vernetzen wir uns? LinkedIn
-> Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link)