Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
FinanzierungVerpackung

KI & Vision: Plus One Robotics erhält 50 Mio. US-$

Kurz bevor die Welt der Tech-Startups um die Silicon Valley Bank zitterten, erhielt Plus One Robotics, ein US-Startup weiteres Geld. Dieses floss umgehend zur Silicon Valley Bank, so dassdie Empfänger bange Stunden und Tage durchmachten (Link). Nun ist aber alles gut. In Summe erhielt das 2016 gegründete Unternehmen aus San Antonio fast 100 Mio. US-$. Plus One Robotics hat sich auf das schnelle Picken von Paketen spezialisiert. Das auf der Homepage zum Start gezeigte Video überzeugt allerdings noch nicht. Alle Artikel haben das gleiche Format und die Geschwindigkeit ist auch nicht “turbo” mäßig. (Die LogiMat soll eine echte Überraschung bereithalten, ist zu hören.) Aber: Mit immerhin 1 Mio. Picks/ Tag in der Praxis hat Plus One Robotics den Proof-of-concept längst hier sich.


Ein Vorteil der Lösung besteht darin, dass die veralteten, aber vorhandenen Systeme weiter genutzt werden. Unsere Post hat seit Jahren längst Paketsortieranlagen. In den USA und in anderen Länder sind diese kostspieligen Großlösungen womöglich seltener im EInsatz.

Vernetzen wir uns? LinkedIn
->
Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link
). Der Verfasser ist auch beratend tätig (Robotik, Tech & Finanzierung)