Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
LaserProductive Robotics

Lasergravur – vollautomatische Bedienung für wenig Geld

In diesem Video bedient ein bei uns noch nicht erhältlicher Cobot der US-amerikanischen Firma Productive Robotics eine Maschine, die Lasergravueren vornimmt. Wie ersichtlicht, wurden die wenigen Handgriffe programmiert und schon geht´s automatisch für wenig Geld. Der MRK schafft mit 7 Freiheitsgraden 100 cm Reichweite und kann 5 kg heben. Seine Schutzklasse entspricht mit IP 54 der von Universal Robots.


Das Buch “Einführung in die Mensch-Maschinen-Kollaboration” gibt Ihnen für wenig Geld einen guten Überblick.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen