Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Greifer

Maximal-Geschwindigkeit von Vakuum-Greifern

Die letzten Blog-Beiträge galten teilweise den neuen Vakuum-Greifern, die ohne Druckluft Gewichte bis 10 kg heben können. Die entsprechenden Videos zeigten die Greifer in langsamer Aktion. Es wurde die Frage gestellt, welche Geschwindigkeit denn mit Vakuum-Greifern machbar wäre. Zur Veranschaulichung daher ein Video, welches nicht ganz repräsentativ ist: Der Greifer arbeitet mit Druckluft (dürfte aber fast ohne Bedeutung sein), das Werkstück wiegt wenig und beim Roboter handelt es sich um einen der schnellsten Scara-Roboter, den es gibt (dies ist aber eigentlich ohne Belgang, es geht ja um den Greifer).


Das Buch “Einführung in die Mensch-Maschinen-Kollaboration” gibt Ihnen für wenig Geld einen guten Überblick.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen