Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Sonstiges

Bagger-Nielsen: Roboter-Kit aus Dänemark

Das dänische Unternehmen Bagger-Nielsen hatte zunächst ein flexibles Schutzset für Kabel und Schläuche für die Cobots von Universal Robots. Nun gibt es auch Adaptionen für andere Hersteller.


Der Hersteller schreibt sich eine einzigartig gestaltete Halterung zu. Dies bedeutet, dass sie unabhängig von Durchmesser und Form einfach am Roboter montiert werden kann. Die Befestigung erfolgt entweder mit den mitgelieferten Klettbändern oder bei besonders hohen Belastungen zusätzlich mit Kabelbindern. Der Schlauchhalter ist außerdem mit einer 360-Grad-Schwenk- und Neigefunktion ausgestattet, die die Belastung des Schlauchs reduziert, für geringere Reibung und längere Lebensdauer sorgt. Am hinteren Ende des Kits ist eine Halterung zum Abschließen des Schlauchs montiert, mit der Möglichkeit, die Schläuche und Kabel zu entlasten.

Ein BN COBOT FLEX-KIT besteht aus einem 3 m langen Schlauch, 2 Schlauchhalter mit Schwenk-/Kippfunktion 1 Schlauchhalter mit Entlastung und 2 Klettverschlüssen.

Vernetzen wir uns? LinkedIn
->
Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link
)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs ist maßgeblich am KI-/ Robotik-Projekt Opdra beteiligt. Er berät rund um Robotik – bis zu 50% Förderung hierbei sind möglich. Permanent auf der Suche nach interessanten Lösungen hat er schon hunderte Applikationen gesehen. Mehr zu seiner Person finden Sie hier.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen