Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Kassow Robots

Kassow Robots baut Team in DACH aus

Der dänische Roboter-Hersteller dürfte bereits jetzt mit dem Verlauf des Jahres 2022 in Deutschland zufrieden sein. Mit Bosch-Rexroth fand man hier einen Mehrheitsgesellschafter und Kapitalgeber, es konnten einige neue Vertriebspartner gewonnen werden, dann gab es den 60 Cobots umfassenden Großauftrag und nun noch eine interessante Personalie. Bosch-Rexorth verweist auf seiner Website übrigens darauf, dass man seit Jahren jährlich stärker als der übrige Maschinenbau wächst.

Christian Lorenscheit betreut nun gemeinsam mit Ulrich Möller den deutschsprachigen Raum

“Cobot-Uli” Möller, der seit Januar 2022 das Vertriebsnetz deutlich gestärkt hat, teilt sich die Betreuung der Vertriebsregion DACH nun mit Christian Lorenscheit. Lorenscheit ist gleichfalls der Welt der Cobots eng verbunden. Zuvor war er jeweils in leitenden Positionen bei OnRobot, Universal Robots und Wandelbots. Beide berichten an den Global Sales Manager Dieter Pletscher. Das Team soll in der Folge weiter ausgebaut werden. Trotz der Teilung dürfte der “alteingessene” Ulrich Möller nun mehr als zu Jahresbeginn zu tun haben. Einerseits ist Kassow Robots im DACH-Raum gewachsen und dann gilt es wieder Messen zu bedienen und das zwischenzeitlich gewachsene Partnernetzwerk zu pflegen.

„Wir freuen uns sehr, Christian Lorenscheit für Kassow Robots gewonnen zu haben – und das gleich aus zwei Gründen. Er bringt exzellentes Know-how rund um Cobots mit und ist bestens in der Branche vernetzt. Zudem passt er menschlich perfekt zu uns. Wir alle freuen uns auf die Zusammenarbeit!“, betont Dieter Pletscher. Auch Ulrich Möller kann dem nur zustimmen: „Wir wachsen in Deutschland und bauen das Geschäfts weiter aus. Christian Lorenscheit kenne ich aus einer früheren Zusammenarbeit. Schön, dass wir nun als Team unterwegs sind!“ Dieter Pletscher plant einen weiteren Ausbau des Teams und sucht daher aktuell einen Technical Support-Kollege/in speziell für die Betreuung von DACH.

V.l.: Christian Lorenscheit, Dieter Pletscher, Ulrich Möller

Christian Lorenscheit (Jahrgang 1972) ist seit vielen Jahren in der Cobot-Industrie tätig und bestens in der Branche vernetzt. Er hat sich vorgenommen, noch 2022 die Präsenz von Kassow Robots im Norden auszubauen und natürlich die bestehenden Partner in seiner Vertriebsregion aktiv zu unterstützen. „Ich habe bei meinem ersten Besuch in Kopenhagen schon Feuer für diese Cobots gefangen. Die 7 Freiheitsgrade der Kassow Robots eröffnen Unternehmen in Kombination mit den Traglasten und Reichweiten Riesenchancen. Das sind Top-Cobots, bei deren Vertrieb ich nun an Bord bin“, erklärt Lorenscheit. Der „menschliche Faktor“ war für ihn neben dem Top-Produkt ausschlaggebend, als er sich für Kassow Robots entschied. „Ich kannte Dieter Pletscher schon gut und wusste daher: Mit ihm werde ich – ebenso wie mit Uli Möller – auf sehr persönlicher Ebene, eng und vertrauensvoll in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien etwas voranbringen können!“ Für Christian Lorenscheit sind dabei Endkunde und Partner ist immer das Wichtigste. Diese sollten sich immer auf sein Wort verlassen können und er wird ihnen mit all seinen Beziehungen und Netzwerk helfen, „eine tolle Automation zu bauen“.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen