Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Nachrichten

ABB Robotics auf der LogiMAT und interpack

ABB ist früh dran mit seiner Pressemitteilung, hat aber auch stetig mehr zu zeigen. Der Zukauf Asti Mobile firmiert zwischenzeitlich unter ABB und schaden kann es natürlich nicht frühzeitig auf wichtige Messen hinzuweisen.


Die erste Automatisierungsmesse des Jahres, die all about automation in Hamburg, war ein voller Erfolg wie der Website des Deutschen Robotik Verbandes zu entnehmen ist. Dort sind auch die weiteren Termine samt Gratis-Ticket für Friedrichshafen abrufbar. Zur ABB-Pressemitteilung:

ABB bietet ganzheitliches Portfolio aus Industrierobotern, Cobots, autonomen mobilen Robotern, Komplettzellen und Software

Mit den Teilnahmen an der LogiMAT 2023 (Halle 6, Stand G07) sowie der interpack 2023 (Halle 6, Stand B74) startet ABB Robotics in das Messejahr 2023. Auf den beiden Messen in Stuttgart und Düsseldorf zeigt ABB Lösungen für Logistik- und Verpackungsprozesse in verschiedensten Branchen. Der richtige Mix aus Industrierobotern, Cobots, autonomen mobilen Robotern (AMR), Komplettzellen und Software bringt dabei Flexibilität und Tempo in Fertigungshallen, Lager oder Verpackungsstationen – ob beim Großkonzern oder in einem KMU.

Schnelles und zuverlässiges Order Fulfillment auf der LogiMAT (25. bis 27. April 2023, Stuttgart)

Der branchenübergreifende Individualisierungstrend treibt den Shift von der klassischen Fertigungsstrecke hin zur modularen, flexiblen Fertigung – und damit flexiblen Logistik. In der Lagerlogistik, im Materialtransport oder in der Kommissionierung schafft die roboterbasierte Automatisierung einen entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil. ABB-Automatisierungslösungen helfen, Warenströme schneller und zuverlässiger abzufertigen. Die schnelle und effiziente Auftragsabwicklung für E-Commerce, Logistik, Gesundheitswesen und andere Branchen steht im Fokus des Messauftritts von ABB Robotics auf der LogiMAT 2023.

Roboterbasierte Verpackungsprozesse auf der interpack (4. bis 10. Mai 2023, Düsseldorf)

Auf der interpack 2023 zeigt ABB Robotics Lösungen für moderne Verpackungsprozesse. Mit klassischen Industrierobotern, kollaborativen Robotern sowie bedienerfreundlicher Software bietet ABB ein umfassendes Portfolio für die Verpackungsindustrie. Alle Lösungen sind dazu konzipiert, das Picken, Packen und Palettieren einfacher, schneller und effizienter zu gestalten.

„Die LogiMAT und interpack sind wichtige Branchentreffen für die Logistik- und Verpackungsindustrie. ABB Robotics zeigt auf beiden Messen seine vielfältigen und an alle Branchen und Unternehmensgrößen anpassbaren Lösungen für Logistik- und Verpackungsprozesse“, sagt Jörg Rommelfanger, Leiter der Robotics-Division von ABB in Deutschland. „Mit der Erweiterung unseres Portfolios um autonome mobile Roboter ist ABB das einzige Unternehmen, das ein umfassendes und integriertes Angebot an Robotern, AMR und Lösungen für die Maschinenautomation bietet. Unsere Kunden haben mit ABB einen Partner an ihrer Seite, um gemeinsam die Chancen und Herausforderungen durch Individualisierung, Arbeitskräftemangel, Flexibilität und unterbrochenen Lieferketten anzugehen.“

(Foto: ABB)

Heimspiel: Was ABB-Roboter alles außerhalb der Logistik/ Industrie können, zeigt dieses Video:

Wer wissen möchte, was die Zürcher Mitte April so treiben, für den gibt es noch ein Video über deren Frühlingsfest, das Sechseläuten. In 2022 war ein mobiler Roboter der ETH Stargast. (Zum Schluss wird mit dem „Böögg“ stets der Winter verbrannt.)

Vernetzen wir uns? LinkedIn
->
Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link
)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs ist maßgeblich am KI-/ Robotik-Projekt Opdra beteiligt. Er beantwortet Unternehmen die Frage, ob und wie ein Roboter bei Ihnen eingesetzt werden könnte (Erstanalyse samt Empfehlung). Dies in den Großräumen Trier und Lüneburg sowie Ostdeutschland ohne Leipzig/ Berlin für 700 € netto, im restlichen Deutschland zu einem Pauschalpreis von 1.750 € netto (incl. Anreise). Der niedrige Preis ist dank Förderung möglich. Permanent auf der Suche nach interessanten Lösungen hat er schon hunderte Applikationen gesehen. Aus diesem Grund gehören auch Großunternehmen zu seinen Kunden, die zwar über Know how verfügen, aber nicht den gesamten Markt kennen. Für Unternehmen ab 250 Mitarbeitern oder solchen mit Sitz in Österreich oder Schweiz gilt der Pauschalpreis nicht. Mehr zu seiner Person finden Sie hier.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen