Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Lebensmittel

Gastronomie-Roboter/ Service-Roboter

Gerade in der Gastronomie (Restaurants, Gaststätten, Hotels) herrscht große Personalnot. Dies hat übrigens auch Auswirkungen auf die Schweiz: In Kaufkraft gerechnet werden Mitarbeiter nun in Deutschlands erstmals so gut bezahlt wie in der Schweiz. Die Folge: Schweizer Gastro-Unternehmen haben noch größere Probleme Personal anzuwerben.

Ich hatte die Thematik schon einmal (groß) vorgestellt, noch dazu, wo ich von den Produkten überzeugt bin. (Unterstütze beim Vertrieb – bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung). Nun gibt es zwei neue Referenz-Videos. Auf die Kundensicht kommt es an!

Meine These: Der Service-Roboter stellt den Einstieg in die Gastronomie dar. In der Küche ist die Personalnot ebenfalls latent. Hier sind Lösungen allerdings komplexer. Dennoch, sie werden kommen. Große innovatione Gastro-Betriebe werden hier Vorreiter sein.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen