fbpx

Hyundai Robotic nun in München/ Hyundai-Lieferant bestellt Kuka

Der koreanische Auto- und Mischkonzern verfügt auch über ein eigenes Portfolio von Robotern. Für deren Vertrieb in Europa wurde nun in Ismaning bei München eine Niederlassung gegründet. Als Kernzielgruppe werden Automobilzulieferer insbesondere in Osteuropa angesehen. In diesem Zusammenhang ein wenig überraschend ist die Meldung, dass der koreanische Autozulieferer Seojin bei Kuka 185 Roboter insbesondere der KR Quantec-Serie, aber auch der KR Iontec-Serie, bestellt hat.

Vernetzen wir uns? LinkedIn
-> Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs steht für Marktrecherchen oder auch einen Gang durch Ihre Produktion/ Fertigung oder per Telefon auf Basis von Fotos/ Beschreibungen zum Festpreis zur Verfügung (Detail), um dann konkrete Vorschläge für den Einsatz von Cobots und anderen Robotern incl. Fördermöglichkeiten zu unterbreiten. Es werden sowohl KMU wie Groß-Unternehmen besucht. U.a. in Bayern ist  eine 50%ige Investitionsförderung denkbar. Das Standardbuch über Cobots stammt ebenfalls von ihm. Dazu kennt er sich bestens mit den KfW-Corona-Programmen aus (incl. Ausnahmeregelungen).