Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Andere, innovative Roboter

Mobiler Medizinroboter für das Gehirn

So langsam naht Weihnachten. Dies bedeutet auch weniger News. Neue Produkte werden nur noch selten vorgestellt. Zeit auch einmal Lösungen entfernt von der klassischen Robotik vorzustellen.


Finanzierung für Mini-Roboter zur Arzneimittel-Platzierung

Bionaut Labs wurde 2017 gegründet und nutzt das Wissen der Entwickler der Apple Face-ID. Das Startup will mittels kleinster Roboter die Arzneimittelverabreichung kommerzialisieren. Ausnahmsweise geht es nicht um die letzte Meile, sondern um das Gehirn. Nun hat das in Los Angeles ansässige Startup eine Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar erhalten. In Summe wurden 63,2 Millionen US -Dollar eingeworben.

Es gab einen Mangel an Innovationen bei der Behandlung von Erkrankungen, die enormes Leiden verursachen, zum großen Teil, weil frühere Misserfolge selbst die besten Forscher entmutigt haben“, sagt CEO und Mitbegründer Michael Shpigelmacher in einer Pressemitteilung. „Bionaut Labs engagiert sich weiterhin dafür, neue Wege zur Behandlung dieser verheerenden Krankheiten zu finden, deren Durchbruch längst überfällig ist.“

Die gleichnamigen magnetisch angetriebenen Roboter des Startups sollen Behandlungen im Mittelhirn verabreichen – eine direktere Anwendung als standardmäßige systemisch verabreichte (intravenös, oral usw.) Medikamente. Das Unternehmen hat eine Reihe von extrem schwächenden Erkrankungen im Auge, darunter die Parkinson-Krankheit und die Huntington-Krankheit.

Diese Finanzierungsrunde konzentriert sich unterdessen auf die Behandlung von bösartigen Gliom-Hirntumoren und des Dandy-Walker-Syndroms . Das Geld wird auch in die Weiterentwicklung der Forschung und Entwicklung seiner Technologie und das Erreichen der oben genannten Meilensteine ​​fließen.

Shpigelmacher und Mitbegründer Aviad Maizels waren beide zuvor bei PrimeSense, der in Israel ansässigen 3D-Imaging-Firma hinter Microsoft Kinect, involviert. Diese Firma wurde 2013 von Apple übernommen und diente letztendlich als Grundlage für seine Face ID-Technologie.

(Quelle)

Vernetzen wir uns? LinkedIn
->
Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link
)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs ist maßgeblich am KI-/ Robotik-Projekt Opdra beteiligt. Er berät KMU rund um Robotik – bis zu 50% Förderung der Beratung sind möglich. Permanent auf der Suche nach interessanten Lösungen hat er schon hunderte Applikationen gesehen. Aus diesem Grund gehören auch Großunternehmen zu seinen Kunden, die zwar über Know how verfügen, aber nicht den gesamten Markt kennen. Mehr zu seiner Person finden Sie hier.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen