Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Allgemein

Nachruf Guido Bruch

Liebe Leserinnen und Leser,

Guido Bruch, Gründer und Betreiber des MRK-Blogs, ist im Mai 2023 unerwartet verstorben.

Der Deutsche Robotik Verband schrieb in seinem Nachruf:
“Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres Gründungsmitglieds und Pressesprechers Guido Bruch erfahren. Wir trauern um einen lieben Freund und Kollegen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Kindern.

Guido sah überall wo er hinkam Aufgaben für die Robotik und die Automatisierung. Seine Heimat Bayern lag ihm am Herzen. Ob mit dem Fahrrad im Alpenvorland, in den Metropolen, auf Messen oder im Wirtshaus – immer fand Guido Parallelen zu unserer Branche und teilte sie gerne mit uns. Er mischte sich in technische und politische Diskussionen leidenschaftlich ein, hatte einen klaren Standpunkt und vor allem die vielen jungen Menschen in der Robotik lagen ihm am Herzen. Er selbst war erfolgreicher Unternehmer, engagierte sich für Startups, beriet Gründerinnen und Gründer und half ihnen beim Einstieg in die Robotik. Er kannte sich gut aus, und war bestens vernetzt. Menschen zusammenbringen, Verbindungen zu schaffen, das war seine Leidenschaft. […]

Wir vermissen diesen klug, pointiert und mit großer Sachkenntnis formulierenden Kopf.

Guido, du warst ein feiner und besonders besonderer Mensch.”

In Gedenken an Guido Bruch wird der MRK-Blog.de nun vom Deutschen Robotikverband betrieben.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen