Neura Robotics/ ABB: Videos zu den Neuvorstellungen

Diese Woche bekamen wir von Neura Robotics echte Innovationen zu sehen. Hervorzuheben ist hier MAIRA. Ein Tag später schloss ABB mit GoFa und Swifti zum aktuellen Stand der Technik mit auf. Im Nachgang zu den vorherigen Artikel gibt es nun Videos.

Neura Robotics hat ein Video seines mutmaßlichen Game Changers auf YouTube gestellt. MAIRA erkennt die Umgebung, reagiert auf Menschen sowohl mit einer Verlangsamung der Bewegung wie auch seine Befehle und Gesten. Offenbar wird dieser Cobot durchaus erschwinglich, so ist zu hören:

ABB ist von Hause aus kein Preisbrecher und steht für Qualität. Die Einbindung in eine große Hardware-Familie mit entsprechender Software ist gegeben. Der Auftritt war gestern klassisch.

Vernetzen wir uns? LinkedIn
-> Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs ist maßgeblich am KI-/ Robotik-Projekt Boost-Bot beteiligt. Er berät Robotik-Firmen bei den Fragen Markt/ Business Development und Finanzierung. Der Autor steht zudem potentiellen  Anwendern für einen Gang durch Ihre Produktion/ Fertigung zur Verfügung (Detail). Hierbei werdenkonkrete Vorschläge für den Einsatz von Cobots und anderen Robotern incl. Fördermöglichkeiten zu unterbreitet. Es werden sowohl KMU wie Groß-Unternehmen besucht. Das Standardbuch über Cobots stammt ebenfalls von Guido Bruch.

Robotik-Events