Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
OmronOptikTechman

Omron/ Techman kann Bildschirme lesen

Dass die neuen mit Kamera und KI-Software ausgestatteten Cobots von Omron/ Techman Barcodes und mehr lesen können, war bereits bekannt. Das Gleiche gilt für Qualitätskontrolle – offenbar auch ohne Expertenwissen sind die Grundlagen in die Software einlernbar. Ein neues Video zeigt nun kurz etwas anderes, sehr interessantes: Das Lesen von HMI Panel. Gelingt dies so gut wie bei der von mir mit forcierten Software Opdra, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten der Automatisierung. Einfache Tätigkeiten, bei denen bislang ein Mitarbeiter sporadisch auf einen Bildschirm schaut, könnten dann mittels der Cobots automatisiert werden. Gerade bei älteren Maschinen ist dies häufig nicht möglich. Ein Schnittstelle, die klassische Form der Datenübertragung, ist regelmäßig nicht vefügbar. Das Video zeigt es kurz bei 0:23


Vernetzen wir uns? LinkedIn
->
Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link
)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs beantwortet Unternehmen die Frage, ob und wie ein Roboter bei Ihnen eingesetzt werden könnte (Erstanalyse samt Empfehlung). Dies in den Großräumen Trier und Lüneburg sowie Ostdeutschland ohne Leipzig/ Berlin für 700 € netto, im restlichen Deutschland zu einem Pauschalpreis von 1.750 € netto (incl. Anreise). Der niedrige Preis ist dank Förderung möglich. Permanent auf der Suche nach interessanten Lösungen hat er schon hunderte Applikationen gesehen. Aus diesem Grund gehören auch Großunternehmen zu seinen Kunden, die zwar über Know how verfügen, aber nicht den gesamten Markt kennen. Für Unternehmen ab 250 Mitarbeitern oder solchen mit Sitz in Österreich oder Schweiz gilt der Pauschalpreis nicht. Mehr zu seiner Person finden Sie hier.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen