fbpx

Roboter für die Pharmazie

Als Folge des Lockdown leidet die Wirtschaft, aber nicht die Ganze: Die Pharmazie boomt und ist daher für die Robotik-Industrie wichtiger denn je. Grund einmal zu zeigen, wie ein Roboter bei den doch filigranen Anforderungen die Produktivität erhöhen kann.
Im Video arbeiet ein Denso-Leichtbauroboter alles ab incl. final das Bekleben mit der Chargen-Nr. Zwischen den einzelnen Schritten erfolgt stets eine Kontrolle, z.B. des Gewichtes. Die Traglast des Roboters ist hier natürlich unbedeutend.

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs steht für Marktrecherchen oder auch einen Gang durch Ihre Produktion/ Fertigung zum Festpreis zur Verfügung (Detail), um dann konkrete Vorschläge für den Einsatz von Cobots und anderen Robotern incl. Fördermöglichkeiten zu unterbreiten. Es werden sowohl KMU wie Groß-Unternehmen besucht. U.a. in Bayern ist  eine 50%ige Investitionsförderung denkbar. Das Standardbuch über Cobots stammt ebenfalls von ihm.