fbpx

Neu: Robotik-Stellen werden angezeigt

Versuchsweise wurde eine neue Seite eingerichtet um einen Überblick über offene Jobs im Bereich von Cobot und Robotik zu geben. Hintergrund ist der, dass nicht jedem Besucher der Website bewußt sein dürfte, dass es womöglich auch in der Nähe seines Wohnortes einen interessanten Arbeitgeber aus dem Bereich der Robotik gibt. Hinzu kommt, dass der Blog von nicht wenigen Absolventen besucht werden, die so schnell einen Überblick erhalten. Robotik-Firmen sind häufig überaus interessante Arbeitgeber: Technologie-getrieben, wachstums-orientiert und vieles mehr.

Im ersten Schritt wurden Stellenanzeigen verlinkt. In der Folge werden Firmen eingeladen selber Anzeigen einzustellen. Wie so häufig bei Plattformen ist dies – zumindest während der ersten Zeit – kostenlos. Die Stellen werden hier nur während vier Wochen dargestellt und damit kürzer als üblicherweise bei den Unternehmen, die Stellen suchen. Und ist ein Angebot nicht mehr aktuell, dürfte der Link ins Leere laufen, so dass sich der Sachverhalt schnell aufklären sollte (zu den Stellenanzeigen) oder nachfolgend. Bei Interesse einfach die Position anklicken. Auf der dann neuen Seiten den Button anklicken und schon wird eine Zeile für die Weiterleitung zur Firmenwebsite mit den Details zur Stelle und der tatsächlichen Bewerbungsmöglichkeit eingeblendet.