Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Neura Robotics

David Reger von Neura Robotics exklusiv beim Roboterkanal

Ein, wenn nicht das Highlight bei der automatica war die erstmalige öffentliche Präsentation von Neura Robotics aus Metzingen. Das Startup hatte große Erwartungen geweckt und diese – so war zu hören – voll erfüllt oder gar übertroffen. Auf 500 qm wurden über 50 Roboter gezeigt. Die meisten waren in Aktion. Werner Hampel, wie ich Gründungsmitglied des Deutschen Robotik Verbandes, nutzte die Gelegenheit zu einem Interview mit David Reger. Das Video wurde soeben veröffentlicht. Es enthält einige interessante Daten und andere Neuigkeiten.


Weite Spannbreite

Als ich David Reger im Februar für den Blog besuchte und kennenlernte, war ich von seinem weitreichenden strategischen Denken überrascht. David Reger war bewußt, dass er jetzt kaum noch Marktführer bei den Cobots in Unternehmen werden kann. Ihm geht es nicht nur um die Industrie, sondern um die Unterstützung der Menschen im Alltag, sei es Zuhause oder in der Pflege. Jetzt, nur wenige Monate später, bin ich fest davon ´überzeugt, dass wir nur so unseren Lebensstandard sicher können. Reger äußert sich übrigens sporadisch in einem eigenem Blog.

Nicht ohne Stolz und Hintergedanken der Hinweis, dass ab 6:25 meine Herzensangelegenheit, die Software Opdra, zu sehen ist. Es handelt sich um die erste Software, die die bislang für die Automatisierung benötigten Schnittstellen einfach ersetzen kann. Kompatibel ist sie zu jedem Roboterhersteller. Neura Robotics aber gab uns die Möglichkeit zu einem Super-Showcase, der noch dazu von der Neura-Projektmanagerin Miriam Jäger vollständig autark umgesetzt wurde.

Vernetzen wir uns? LinkedIn
->
Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs ist maßgeblich am KI-/ Robotik-Projekt Opdra beteiligt. Er berät Robotik-Firmen und Investoren bei den Fragen Marktanalysen und Finanzierung/ Förderungen. Mehr zu seiner Person finden Sie hier.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen