Han´s Robot macht weiter

Nach der Vorstellung von Maira, Mav und Lara war an dieser Stelle gefragt worden, was aus der Elfin-Serie wird. Die zuerst genannten drei Modelle wurden von Neura Robotics entwickelt. Das Unternehmen war zuvor als Han´s Robot Germany gestartet und gehört zu 70% Han´s Robot Shenzen. Han´s Robot Shenzen vertreibt bereits die Elfin-Serie. Bei diesen handelt es sich um solide wirkende “klassische” Cobots, also ohne KI oder viel Sensorik. Ihr Preis liegt m.W. sogar eher über den von Lara. Daher schien die Frage nach der weiteren Zukunft der Elfin-Reihen und somit der chinesischen Cobot-Linie durchaus berechtigt.

Verstärkte Aktivitäten auf YouTube und LinkedIn zeigen nun, dass auch Elfin weitermacht und womöglich ins Ausland expandieren will. Denn im Heimatmarkt China sind sowohl YouTube wie auch LinkedIn unbedeutend. Das Video wurde erst Mitte Juni online gestellt, kann aber älter sein.

Vernetzen wir uns? LinkedIn
-> Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs ist maßgeblich am KI-/ Robotik-Projekt Boost-Bot beteiligt. Er berät Robotik-Firmen und Investoren bei den Fragen Markt (-eintritt)/ Business Development und Finanzierung/ Förderungen. Das Standardbuch über Cobots stammt ebenfalls von Guido Bruch. Mehr zu seiner Person finden Sie hier.

Robotik-Events