fbpx

Schweizer Barmixer

Der kleine schweizer Roboter-Hersteller F&P Personal Robotics hat offenbar erkannt, dass er zu klein ist um überall mit zu mischen. Er konzentriert sich nun auf Pflegeroboter sowie auf die Gastronomie-Automatisierung, für die es bereits einige andere Lösungen gibt (Link). Im verlinkten Video zeigt ein stylish getrimmter Cobot was er kann. Der Referenzkunde in Laax ist eine sehr gute Adresse, gleiches gilt für die anderen Gastronomiebetriebe, in denen er bereits eingesetzt wird.

Barney, so der Name des Barkeepers, erfährt den Getränkewunsch über ein Tablet, dass der Gast bedient. Das Bezahlen erfolgt natürlich ebenfalls elektronisch.

Der Autor dieses Blogs steht für  einen Gang durch Ihre Produktion/ Fertigung oder auch für Marktrecherchen zur Verfügung (Detail), um dann konkrete Vorschläge für den Einsatz von Cobots und anderen Robotern incl. Fördermöglichkeiten zu unterbreiten. Es werden sowohl KMU wie Groß-Unternehmen besucht.