fbpx

Service-Roboter in Kabul – im Fastfood-Restaurant

Eine französische Nachrichtenagentur hat ausgerechnet in Afghanistan und somit in einem Land, dass der Laie als chaotisch und völlig rückständig betrachten mag, in einem Fastfood-Restaurant einen Service-Roboter entdeckt. Unter Renditegesichtspunkten rechnet er sich wahrscheinlich nicht so schnell, stellt aber sicher eine Attraktion dar, die uns hier in Deutschland doch ein wenig alt ausschauen läßt. Interessant ist der Roboter auch deshalb, weil er doch ein gewisses technisches Know-how des Personals voraussetzt.

Das Video konnte nicht eingebettet werden und ist nur über diesen Link abrufbar.

Der Autor dieses Blogs steht für Marktrecherchen oder auch einen Gang durch Ihre Produktion/ Fertigung zum Festpreis zur Verfügung (Detail), um dann konkrete Vorschläge für den Einsatz von Cobots und anderen Robotern incl. Fördermöglichkeiten zu unterbreiten. Es werden sowohl KMU wie Groß-Unternehmen besucht. U.a. in Bayern ist  eine 50%ige Investitionsförderung denkbar. Das Standardbuch über Cobots stammt ebenfalls von ihm.