Robotik-Insider.de

Präsentiert vom Deutschen Robotikverband e.V.

Robotik-Insider.de
Mobilität

Was macht ein Cobot an Halloween?

Er sucht sich natürlich einen Kürbis. Das Video zeigt, wie weit die Entwicklung letztlich schon ist: Auf einem mobilen Roboter ist ein MRK montiert, der flexibel zu seinem Arbeitsplatz fährt und dort eine recht anspruchsvolle Tätigkeit ausübt. (Die Arbeitssicherheit lassen wir hierbei mal außen vor.)


Der Autor dieses Blogs steht für  einen Gang durch Ihre Produktion/ Fertigung oder auch für Marktrecherchen zur Verfügung (Detail), um dann konkrete Vorschläge für den Einsatz von Cobots und anderen Robotern incl. Fördermöglichkeiten zu unterbreiten. Es werden sowohl KMU wie Groß-Unternehmen besucht. U.a. in Bayern ist  eine 50%ige Investitionsförderung denkbar. Das Standardbuch über Cobots stammt ebenfalls von ihm.

Entdecke mehr von Robotik-Insider.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen