Franka Emika: Neue Geschäftsführer

Am 05. Juli wurde bekannt, dass Helmut Schmid, lanjähriger CEO von Universal Robots neuer Geschäftsführer von Frank Emika ist.

Offenbar recht diskret gab es bereits Ende April wichtige Personalveränderungen bei Franka Emika. Zumindest habe ich nichts mitbekommen und auch Google-News enthält keine Infos hierzu: Laut Bundesanzeiger sind am 30. April 2021 die langjährigen Geschäftsführer Simon Haddadin und Philipp Zimmermann als Geschäftsführer ausgeschieden. Neu bestellt wurde Patrick Pfaff. Das Impressum der Franka-Website nennt unverändert auch Dirk Engelmann als Geschäftsführer.

Über die Gründe für den Wechsel in der Geschäftsführung kann nur spekuliert werden. Unverändert mit Spannung wird auf das zweite, größere Modell neben dem Panda gewartet.

An der Gesellschafterstruktur hat sich hingegen nichts geändert. D.h. unverändert größter Gesellschafter ist mit 44,02% die Haddadin Beteiligungs UG (haftungsbechränkt).

Vernetzen wir uns? LinkedIn
-> Zur Cobot-Gruppe auf LinkedIn (Link)

In eigener Sache/ Werbung
Der Autor dieses Blogs ist maßgeblich am KI-/ Robotik-Projekt Boost-Bot beteiligt. Er berät Robotik-Firmen und Investoren bei den Fragen Markt (-eintritt)/ Business Development und Finanzierung/ Förderungen. Das Standardbuch über Cobots stammt ebenfalls von Guido Bruch. Mehr zu seiner Person finden Sie hier.

Robotik-Events