fbpx

Han´s Robots vor Markteintritt in Deutschland

Zur Zeit werden die drei Modelle der Elfin-Serie von Spanien aus vertrieben. Elfin ist die Produktlinie des chinesischen Cobot-Herstellers Han´s Robots. Han´s Robots bietet neben Cobots auch AGVs, Hybride Cobots und Scara an. Das Produktspetrum ähnelt daher am ehesten dem von Omron.

Wie ein Blick in den Bundesanzeiger ergab, wurde Ende März 2019 aber mit Sitz in Reutlingen die „Han´s Robot Germany GmbH“ gegründet. Das Stammkapital beträgt 50.000 €, dazu dürfte das junge Unternehmen mit einer Kapitalrücklage in 6-stelliger Höhe ausgestattet sein. David Reger, der Geschäftsführer, hat zuvor die Robotiksparte bei der schweizer Mabi AG aufgebaut (Cobot-Angebot) und sein Engagement bei Han´s Robots gegenüber dem MRK-Blog.de bestätigt.

Der brandneue Imagefilm von Han´s Robots ist vermutlich auch im Hinblick auf den deutschen Markt europäisch geprägt und nicht chinesisch (s.u.). Han´s kann als Premiumanbieter mit entsprechenden Preisen ab etwa 20.000 $ bezeichnet werden. Han´s wäre nach Siasun der zweite chinesische Cobot-Hersteller, der vor dem Markteintritt in Deutschland steht.

Der Autor dieses Blogs steht für Marktrecherchen oder auch einen Gang durch Ihre Produktion/ Fertigung zur Verfügung (Detail), um dann konkrete Vorschläge für den Einsatz von Cobots und anderen Robotern incl. Fördermöglichkeiten zu unterbreiten. Es werden sowohl KMU wie Groß-Unternehmen besucht.